Kontaktieren Sie uns
Fragen?
Polsterbett Vorteile

Welche Vorteile hat das Schlaflux Polsterbett?

Das Polsterbett von Schlaflux sieht toll aus, doch das ist bei weitem nicht sein einziger Vorteil. Es überzeugt auch in vielen anderen Punkten wie Ergonomie, Anpassungsfähigkeit und Atmungsaktivität. Das macht das Bett zu einer super Alternative zu herkömmlichen Futonbetten. Aber auch für diejenigen, denen die Optik eines Boxspringbettes mit Topper nicht gefällt, bietet sich das komfortable Bett an.

Individuell anpassbar

Wie das Schlaflux Boxspringbett lässt sich auch das Schlaflux Polsterbett auf die persönlichen Wünsche und Bedürfnisse abstimmen, um den je individuellen Körper optimal zu unterstützen. Das sind die wohl besten Voraussetzungen für einen erholsamen Schlaf. So kann das Liegegefühl der Matratze eher fest oder weich, das Klima kühlend, normal oder wärmend und das Design des Bettes eher klassisch oder modern sein.

Beste Ergonomie

Angepasst an die persönlichen Anforderungen sorgt das Schlaflux Polsterbett dafür, dass der Körper punktelastisch unterstützt wird, sodass Rücken und Gelenke optimal entspannen können. Bei bestehenden Beschwerden an Rücken und Gelenken stehen zudem angenehm weiche Schäume zur Verfügung, die noch druckentlastender wirken.

Hohe Atmungsaktivität

Das Polsterbett bietet dank des Lattenrostes und der vielen kleinen Stahlfedern in der Matratze eine gute Luftzirkulation. Wärme und Feuchtigkeit können effektiv durch die vielen Hohlräume entweichen. Außerdem trägt der klimatisierende Funktionsbezug mit 4 Zusatzoptionen zu einem trockenen Bettklima bei. Das hat auch Auswirkungen auf die Betthygiene. Denn je weniger Feuchtigkeit das Bett aufnimmt, desto geringer ist das Risiko für Milben.

Angenehme Höhe

Polsterbetten sind zwar für gewöhnlich nicht so hoch wie Boxspringbetten, können aber je nach Konfiguration trotzdem eine Höhe von bis zu 60 cm erreichen. Auch die Höhe des Schlaflux Polsterbettes ist mit 60 cm sehr komfortabel und ermöglicht auch älteren Menschen einen bequemen Ein- und Ausstieg.

Alters- und gesundheitsgerechtes Schlafen

Das Polsterbett ist auch mit manueller oder elektrischer Verstellung erhältlich. Das erleichtert vor allem Senioren das Aufrichten und Hinlegen. Auch bei gesundheitlichen Problemen kann die Verstellung hilfreich sein, z. B., wenn Sie in einer erhöhten Position liegen müssen.

Tolle Optik

Das Polsterbett ist – bis auf die Matratze – komplett bezogen und verfügt über formschöne und zugleich gemütliche Kopfteile. Die vielen Farb- und Designoptionen lassen keine Wünsche offen und ermöglichen, das Bett ganz an die bestehende Schlafzimmereinrichtung anzupassen.