Kontaktieren Sie uns
Fragen?
Bett für Senioren

Welches Bett für Senioren?

Ältere Menschen leiden häufig unter Rücken- und Gelenkbeschwerden und empfinden weiche Schäume und ein eher warmes Bettklima erfahrungsgemäß als angenehmer. Für ein seniorengerechtes Schlaflux Bett empfehlen wir daher einen Topper bzw. ein Matratzenpolster aus Visko. Visko ist ein Schaum, der bei Körperwärme weicher wird und die Wärme zugleich speichert. Dadurch passt er sich hervorragend der individuellen Körperform an. Die Gelenke und Muskeln können entspannen; die Wirbelsäule bleibt gerade.

Für diejenigen, die gerne weich liegen, aber ein eher kühles Bettklima bevorzugen, eignet sich Klimalatex. Dieser Schaum ist ähnlich anpassungsfähig wie Visko und sorgt dank der vielen kleinen Kanäle im Schaum für eine gute Luftzirkulation.

Wer überhaupt nicht weich liegen möchte, dem empfehlen wir Kaltschaum RG 60. Kaltschaum RG 60 ist ein super Allround-Schaum. Weder zu weich noch zu fest unterstützt er den Körper punktelastisch – bei ausgeglichenem Klima.

Eine manuelle oder elektrisch Verstellung erleichtert das Aufrichten und Hinlegen. Die gibt es z. B. bei unserem Schlaflux Polsterbett und bei unserem Schlaflux Massivholzbett (elektrisch nur bei der Variante Classic). Auch das Schlaflux Boxspringbett stellen wir auf Anfrage gerne mit einer elektrischen Verstellung her.